Neu von David Wagner: „Sich verlieben hilft“

 

 

Am 2. März erscheint das neue Buch von David Wagner im Verbrecher Verlag:

„Sich verlieben hilft. Über Bücher und Serien“.

Sich verlieben hilft. Über Bücher und Serien

 

David Wagner streift durch Bücher und Bibliotheken, liest auf Elba, in Österreich und im Internet. Er findet Bücher auf der Straße und in seiner Küche, wandert mit dem »Goldenen Esel« des Apuleius durch Thessalien, fährt mit Tony Soprano durch New Jersey und mit Iris Hanika zu Ikea in Berlin-Spandau.

Wagner erzählt vom Lesen und vom Schreiben in London und Venedig, spaziert zu Neuerscheinungen von Krisztina Tóth, Emmanuel Carrère oder Nicholson Baker, besichtigt Klassiker wie »Robinson Crusoe« und »Der Graf von Monte Christo« oder liegt mit dem Notebook im Bett und schaut Serien.  Dabei zeigt er sich, wie Michael Buselmeier im Saarländischen Rundfunk lobte, als »einfühlsamer, fabelhaft lockerer und witziger Essayist«.

 

David Wagner, geboren 1971, lebt in Berlin. Er wurde mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Walter-Serner-Preis und dem Georg-K.-Glaser-Preis. Zuletzt erhielt er 2013 den Preis der Leipziger Buchmesse für seinen Roman »Leben« und 2014 den Kranichsteiner Literaturpreis. Seine Bücher wurden in 16 Sprachen übersetzt. Im Verbrecher Verlag erschienen die Bände »Welche Farbe hat Berlin« (2011) und »Mauer Park« (2013).

 

Bei Interesse an einer Lesung sende ich Ihnen gerne weitere Informationen zu!

 

BUCHPREMIERE

02.03.2016, 20.00 Uhr: „Sich verlieben hilft. Über Bücher und Serien“

Lesung und Gespräch mit David Wagner im Rahmen des Festivals Literatur: BERLIN, Moderation Jörg Sundermeier.

Ort: Literaturwerkstatt Berlin, Kulturbrauerei, Knaackstrasse 97, 10435 Berlin

 

LEIPZIGER BUCHMESSE – VERANSTALTUNGEN

Donnerstag, 17.03.2016:

11.00 Uhr: Autorengespräch mit David Wagner beim MDR
Ort: Messe, Bühne des MDR, Glashalle, Stand 17

Freitag, 18.03.2016:

17.00 Uhr: Autorengespräch mit David Wagner bei Radio Mephisto
Ort: Messe, Bühne von Radio Mephisto, Glashalle

23.00 Uhr: David Wagner, Tom Schulz, Ines Geipel und Joachim Walther lesen gemeinsam bei der „UV – die Lesung der unabhängigen Verlage“, Moderation: Sabine Franke
Ort: Lindenfels Westflügel, Hähnelstraße 27, 04177 Leipzig

Samstag, 19.03.2016:

14.30: Lesung mit David Wagner, Moderation Jörg Sundermeier
Ort: Messe, Forum DIE UNABHÄNGIGEN, Halle 5, Stand H309

 

David Wagner: Sich verlieben hilft. Über Bücher und Serien, Verbrecher Verlag 2016, Leineneinband, 144 Seiten, 19 €, ISBN 9783957321572,