Neu von Frank Schäfer: „Der Couchrebell“ – Auszug im Rolling Stone


 

Am 13. April erschien „Der Couchrebell. Streifzüge durchs wahre Leben“ im Herder Verlag.

Darin erinnert sich der einstige Heavy-Metal-Musiker an sein Rebellentum, damals, in den Achtzigern und Neunzigern. Und er erzählt, wie er sein Rebellentum herüberzuretten versucht in seinen ganz normalen Alltag als Journalist, Vater, Autor…

Die Buchpremiere findet am 7. Mai im ACC Weimar statt. Lesen Sie hier eine Kostprobe daraus im Rolling Stone!   

 

Außerdem hat Frank Schäfer ein neues Programm zusammengestellt: “Wild Thing – Das Leben und die Abenteuer von Jimi Hendrix“.

Am 18. September 2015 ist der 45. Todestag von Jimi Hendrix. Seine innovative, experimentelle Spielweise machte ihn zu einem der bedeutendsten Gitaristen, er prägte die Rockmusik wie kaum ein anderer.

Mit “Being Jimi Hendrix” hat Frank Schäfer bereits ein Buch über das Leben und Werk von Jimi Hendrix geschrieben, das nicht nur Fans begeisterte.

 

Frank Schäfer steht gerne für Lesungen zur Verfügung, auf Wunsch auch mit Musikausschnitten. Bei Interesse sende ich Ihnen gerne weitere Informationen zu.